Über uns

Fair, natürlich und mit viel Liebe zum Detail

Unsere Leidenschaft ist es natürlich Schönes in die Welt zu bringen und gleichzeitig sozial und fair zu handeln.

Wir lieben Filz, dieses haptisch angenehme Material, aus dem sich so viel Praktisches, Hübsches und Dekoratives gestalten lässt: Taschen, Schals, Hüte, Teppiche, Wohnaccessoires und jede Menge andere schöne Produkte. Unsere eigenen Designer haben immer wieder neue Ideen, die wir exklusiv in besonders hoher Qualität in Nepal fair produzieren.

Wir sind ein Unternehmen aus Freiburg, gegründet 2001. Angefangen haben wir im Jahr 2000 mit dem Verkauf von Baby-Bernsteinketten. Auf einer Messe entdeckten wir Filzschühchen für Kinder aus Nepal und waren sofort begeistert.

Die Schühchen wurden mit Begeisterung angenommen und so haben wir nach und nach unser Sortiment ausgebaut und verfeinert. Unser Ziel war und ist es, ausgewählte schöne Artikel, die mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt von uns designt und in Nepal hergestellt werden, auf den Markt zu bringen. Dies konnten wir mit einer nur für uns produzierenden Manufaktur in Kathmandu verwirklichen.  Unter der Eigenmarke " feelz" vertreiben wir seitdem eigene, qualitativ hochwertige Designs. Fairer Handel ist und war uns schon immer wichtig - deshalb sind wir auch seit 2018 Mitglied im Weltladen Dachverband. 

Logo Anerkannter Lieferant. Weltladen Dachverband